Mitsingen

Wir suchen Verstärkung in den Männerstimmen!

Im Moment sind wir 35 Personen zwischen 20 und 45 Jahren und wir brauchen noch 2 Tenöre und 2 Bässe. Unsere Proben finden montags von 19 bis 21 Uhr in einer Schule am Fischmarkt in Hamburg-Altona statt. Zudem gibt es einmal im Jahr ein Probenwochenende, sowie weitere Proben- und Konzerttermine.

 

Wir suchen Männerstimmen, die gerne

  • regelmäßig montags mit uns singen wollen­
  • auch zu Hause Texte und Noten zu üben (Übetracks vorhanden)
  • auf der Bühne stehen und idealerweise schon Chorerfahrung mitbringen
  • konzentriert in der Gruppe proben und hinterher auch mal mit in die Kneipe kommen

Unser aktuelles Repertoire umfasst die Songs: So soll es bleiben, Human, Gabriellas Song, Man in the mirror, Viva la vida,... 

 

Bitte nutze dieses Formular um dein Interesse am Mitsingen zu bekunden. Interessierte Mitsängerinnen (Sopran und Alt) können uns auch gerne das Formular ausfüllen, wir führen eine Warteliste.

 

Wenn Du per Mail eine Einladung erhalten hast, kannst du erst ein paarmal zu den Proben kommen und testen, ob der Chor HafengeBEAT etwas für Dich ist. Du kannst dann einen Schnuppertermin vereinbaren, ggf. würde dann nach 3 Wochen ein kurzes Vorsingen beim Chorleiter erfolgen.

 

Aufnahme in den Chor:

 

Wenn Du Interesse hast, fest bei uns mitzusingen, findet ein kurzes Vorsingen bei unserem Chorleiter Samuel statt. Wir sind ein Freizeitchor, exakte Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Es ist aber für uns als Gruppe wichtig, dass Du Dich klanglich in den Chor einfügen kannst und dass Du eine Stimme halten kannst und auch bereit bist, mit den Übetracks zu Hause zu üben. 

 

Vereinsmitgliedschaft:

 

Du möchtest Vereinsmitglied und damit fester Bestandteil des Chores HafengeBEAT werden, dann hier die „harten Fakten“. Für Raummiete, Chorleitung, Gastmusiker bei Konzerten, Be­zuschussung von Probenwochen usw. erheben wir in unserem gemeinnützigen Verein einen Mitgliedsbeitrag von 20 EUR monatlich (Bankverbindung: HafengeBEAT e.V.; IBAN DE80 8306 5408 0004 8843 02; BIC GENODEF1SLR). Der Austritt ist mit der Frist von einem Monat möglich.

 

Kommunikation intern:

 

Nachdem Du bereits bei den Proben warst, kannst du in die internen Kommunikationswege aufgenommen werden. Hierüber erhältst du alle wichtigen Informationen für die Proben und das Chorleben.

 

E-Mail-Verteiler: In diesen wirst Du aufgenommen, wenn Du eine Email an hafengebeat@gmx.de     schickst.

 

Noch Fragen? Dann wende dich gerne persönlich oder per E-Mail an uns.