Nette Leute, Singen, Spaß!

Gruppenbild anlässlich unseres Jahreskonzertes am 11.11.2018
Gruppenbild anlässlich unseres Jahreskonzertes am 11.11.2018

 

Im Chor HafengeBEAT treffen sich regelmäßig junge Leute, die Spaß am gemeinsamen Singen haben.

Nach den Proben geht es für einen großen Teil des Chores meistens noch in eine Kneipe, um die Stimmbänder zu kühlen.

 

Aktuell sind wir rund 35 Sängerinnen und Sänger im Chor mit einem Durchschnittsalter um die 30 Jahre. 

 

Die musikalische Leitung hat im Sommer 2021 Samuel Busemann übernommen. Für den gebürtigen Hamburger ist Chorsingen seit Kindesalter die große Leidenschaft. Er studierte Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Neben der Arbeit als Musik- und Spanischlehrer hat er vielfältige Erfahrungen als Chorleiter sammeln können: Für ein Jahr übernahm er die Leitung der Kinder- und Jugendsingschule St. Michaelis, anschließend übernahm er die Leitung der Kinder- und Jugendchöre der Johanneskirche in Rissen. Zudem leitet Samuel Busemann den Elternchor am Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium in Eimsbüttel. Seit 2019 leitet er die Hamburger Kinder- und Jugendkantorei St. Petri / St. Katharinen. 2021 hat er das Masterstudium in Kinder- und Jugendchorleitung in Hannover bei Prof. Friederike Stahmer erfolgreich abgeschlossen. 

 

Seit April 2015 ist der Chor als ein gemeinnütziger Verein unter HafengeBEAT e.V. in das Vereinsregister eingetragen. Vertreten wird der Verein durch den Vorstand bestehend aus Jörg Bischoff und Saskia Köhn.